Dieter Geßner

Seit dem Jahr 2000 bin ich politisch aktiv tätig, zunächst nur im SPD-Ortsverein Buchenau, seit 2004 in der Gemeindevertretung und von 2011 an im Gemeindevorstand der Gemeinde Dautphetal.

Meine Schwerpunkthemen sind die dörfliche Infrastruktur, incl. des ÖPNV und der Ausbau des Tourismus, sowie die Digitalisierung.

Ich möchte mich dafür stark machen, dass die Straßenausbaubeiträge endlich abgeschafft und die Anlieger somit finanziell entlastet werden, die durch Zahlung von hohen Beiträgen teilweise bis an ihre finanzielle Belastungsgrenze gebracht werden.

Auch der Tourismus in Dautphetal muss weiter ausgebaut werden. Dazu gehören für mich der Aus- und Weiterbau von Fahrrad- und Wanderwegen in allen Ortseilen mit der dafür notwendigen Infrastruktur und eine noch bessere Anbindung an den ÖPNV.

Als drittes Schwerpunkthema steht für mich die Digitalisierung auf der Prioritätenliste. Nur eine Anbindung der gesamten Gemeinde an ein schnelles Breitbandnetz sorgt dafür, dass unsere Betriebe und Schulen optimal für bestehende Herausforderungen vorbereitet sind und kein Haushalt und kein Kind in der immer schneller wachsenden digitalen Welt abgehängt werden.