Gemeindevertretung am 06.09. – Photovoltaik in Dautphetal

Quelle: SPD Datenbank

Mehr Energie aus Photovoltaikanlagen von Dautphetals Dächern

 

 

Um mehr klimaneutrale und erneuerbare Energie zu erzeugen und bereitzustellen, sollten noch intensivere Anstrengungen in Dautphetal unternommen werden, um die Potenziale zu nutzen.

Nicht zuletzt durch die von der EAM bereitgestellten Übersichten zur Energiegewinnung und -bereitstellung in Dautphetal vom letzten Februar zeigt sich, dass in dem Bereich Photovoltaik noch mehr Potenzial für die Erzeugung und Bereitstellung klimaneutraler und erneuerbarer Energie besteht.

Bürgerinnen und Bürger sollten in ihren Anstrengungen für mehr Klimaschutz unterstützt werden.

Deswegen beantragen wir in der Gemeindevertretersitzung am 06. September das der Gemeindevorstand die Möglichkeiten der Förderung von Photovoltaikanlagen durch die Gemeinde Dautphetal prüft und voranbringt.